SKOP - Experimentelle Musik und Kunst - Aus Aller Welt, Murat Durmus

Panoptikum. Deutschland den Türken. Oder: Wie kann man diese Türken nur assimilieren?
Murad Durmus, Schriftsteller, geboren im schwäbischen Herrenberg, studierte Informatik und Philosophie, lebt in Frankfurt am Main, hat eine Romansatire geschrieben, die sich mit dem Phänomen der Türken in Deutschland auf eine humorvolle Weise auseinandersetzt.
Sein erstes Buch "L.I.E.B.E." veröffentlichte er im September 2006. "Panoptikum - Deutschland den Türken. Oder: Wie kann man diese Türken nur assimilieren?" und "Gastarbeiter" erschienen Anfang 2007.

Auszüge aus diesem Buch:
Das Buch, das Deutschland verändern wird! • Deutschland in den Händen von Türken! Es ist nichts wieder zu erkennen! Überall Dönerbuden, Wettbüros, Moscheen ... • Die Deutschen (soweit diese nicht schon geflüchtet bzw. ausgewandert sind) sind in den östlichen Teil Deutschlands verdrängt worden und führen mehr oder weniger ein erbärmliches Dasein. • Einzige Rettung: Harald, der sich seit Jahren in Alaska befindet um die Geschichte der deutschen Goldgräber zu erforschen. Nach mehreren erfolglosen Versuchen Harald in Alaska ausfindig zu machen, kehrt dieser sofort nach Erhalt der beunruhigenden Nachrichten nach Berlin zurück... • Die Deutschen wollen diesen Zustand nicht länger akzeptieren und so hat sich eine Gruppe von "Widerstandskämpfern" zusammengeschlossen. Darunter ist auch Haralds Vater Karl-Gustav und Mustafa (ein Türke, der ebenfalls mit der Gesamtsituation unzufrieden ist). Wäre da bloß nicht noch der skrupellose Wolfram ... Sie alle haben ihre Hoffnungen in Harald und seine Assimilations-Formel gesetzt. • Überzeugt davon, dass es so nicht weiter gehen kann, will Harald nun auch helfen Deutschland von den Türken zu befreien, wenn da nur nicht seine alte Liebe zu Ayse neu entfachen würde. • Wird es Harald und seinen Freunden gelingen Deutschland von den Besatzern zu befreien? • So viel ist jedenfalls gewiss: Die Stunden der Neo-Osmanen sind gezählt!

Das Buch erscheint im:
Books on Demand GmbH, Norderstedt
ISBN-13:978-3-8334-9859-6


Weiter Aus Aller Welt