SKOP - Experimentelle Musik und Kunst im interdisziplinären Kontext
Hauskonzert - Wirklichkeit und Virtualität mit Maria Blondeel

Die belgische Künstlerin Maria Blondeel war vertreten mit einer Installation/Perfomance. Sensoren die auf dem Boden lagen und Lichtintensitäten aufnahmen steuerten die Stärke der akustischen Signale die zu hören waren und steuerten die Dia-Projektoren. Wobei die Projektoren allerdings keine Dia-Bilder enthielten, sondern sie strahlten ausschließlich mit den Projektionslampen.
Dabei wurde die Stärke des leuchtens der Lampen durch die von den Sensoren übermittelten Daten gesteuert. Ein System, das sich in vielen Teilen selbst steuerte. Die Zuschauer beeinflußten dieses Geschehen durch umherwandern. Wurde durch eine Zuschauerin ein Sensor in den Schatten gestellt, veränderte sich die Intensität der akustischen Signale und auch die Helligkeiten der Projektoren.
Mehr über dieses Projekt ist auf der Website von Maria Blondeel zu erfahren: http://195.130.132.81/MariaBlondeel/

Folgende Künstler waren eingeladen:

Maria Blondeel, Belgien, performance
Roland Krüger, Deutschland, Flash-Animation
Volkmar Taube, Deutschland, konzept
Peter Wießenthaner, Deutschland, mp3
Benjamin Prestele, Deutschland, video-streaming

zurück zu Wirklichkeit und Virtualität
alle Veranstaltungen

Skop, Experimentelle Musik, Maria Blondeel, Installation
Skop, Experimentelle Musik, Maria Blondeel, Installation