SKOP - Experimentelle Musik und Kunst im interdisiziplinären Kontext, Letzte Veranstaltung
Bild und Musik - Wolfgang Wüsteney

*1944, Schlagzeug, Percussion, Vocal, Electronics. Gewann mit 16 Jahren den 1. Preis im Jugendwettbewerb "Jazz". Studierte Kunst und Physik. Zusammenarbeit mit vielen deutschen Jazzmusikern, u.a. Kriegel, Sauer und Mangelsdorff und 10 Jahre Emil Mangelsdorff-Quartett. Mehrere CD's entstanden, z.B. "Das Geheul" mit Texten von Allan Ginsberg, wobei Sprache und musikalische Improvisation gleichzeitig im Studio aufgenommen wurde. Gruendete die Gruppe "Sound Pool", deren Auftritt ind der Jahrhunderthalle vom Fernsehen mitgeschnitten wurde.
Interaktions- und Improvisationslyrik mit Hadayatulla Hübsch. Dozent für Rhythmik im Mousonturm/Frankfurt, Abteilung: Literatur im Mousonturm. Verschiedenste Genreinteraktionen, wie: Tanz-Schlagzeug, Pantomime-Schlagzeug und verschiedenste Projektionsarten mit Schlagzeug. Sein Interesse gilt allen Aktivitäten, die Grenzen zwischen den Kunstformen abzubauen oder zumindest durchlaessig zu machen, sodass sich unser Denken erweitert, um die Energie wahrzunehmen, die in der Kreativitaet und den improvisatorischen Moeglichkeiten aller Kunst bereit steht.
Arbeitete mit Musikern in Amsterdam, Basel, Colombo, Paris, Sidney und lebte ein Jahr in den USA.


Wolfgang Wüsteney - Farbkombinatorik und Tonkombinatorik

Wolfgang Wuesteney spielte in der Komposition von Peter Wiessenthaner das "Live-Schlagzeug". Wesentlich für das Spiel war auf der einen Seite das Bestreben, das Live-Schlagzeug mit dem Schlagzeug auf der CD stark zu verschmelzen und auf der anderen Seite auch starke Kontraste zu bilden und zudem mit dem Live-Spiel der Gitarre und der CD-Einspielung zu einem spannungsvollen Gleichgewicht zu gelangen.

Voraussetzung für das Spiel waren Ein- und Ausschlusskriterien für die Ton- Schlagbildung.












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